Zurück
www.ahlmann-zerssen.de

AHLMANN-ZERSSEN GmbH

Ost-West-Str. 5
18147 Rostock
Tel.: +49 (0)381 67333-33
Fax.: +49 (0)381 67333-44
E-Mail: rostock@rostock.ahlmann-zerssen.de

Seit über 20 Jahren bietet AHLMANN-ZERSSEN in Mecklenburg-Vorpommern seine Logistik-Dienstleistungen an und ist mit eigenem Personal vor Ort Ansprechpartner für seine Kunden.

AHLMANN-ZERSSEN ist heute neben seinen Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg mit sechs Büros in Mecklenburg-Vorpommern in den Häfen Wismar, Rostock, Stralsund, Wolgast und Saßnitz-Mukran sowie in Neubrandenburg (Zollbüro) vertreten. Ein besonderes Qualitätsmerkmal des Unternehmens ist die durchgehende, gute Betreuung der Schiffe im Hafen und die umfassende Be- und Entladeabwicklung für die Ladungskunden. Durch das im Laufe der Jahre entstandene Agenturnetzwerk und Kooperationen bietet AHLMANN-ZERSSEN einen kompletten Service für Schifffahrt, Umschlag, Transport und Logistik in allen deutschen und polnischen Häfen.

Stark expandiert hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren u.a. am Standort Rostock. Hier kann regelmäßig jungen Menschen aus der Region ein Ausbildungsplatz angeboten werden.

Aktuell wurden diverse Mitarbeiter zum „SUPERCARGO“ ausgebildet. Diese können nun als Ladungs- und Stauexperte bei u.a. Windkraftanlagenverladungen die Kapitäne und Reedereien beim reibungslosen Ablauf des Umschlags unterstützen.

Daher lautet auch das das Unternehmensmotto: „SCHIFFAHRT UND LOGISTIK VON A-Z“!