Zurück
www.roennehavn.dk

Port of Roenne

Sydhavnsvej 12
DK-3700 Rønne
Tel.: +45 (0)56 950678
E-Mail: ulla.kiersgaard@roennehavn.dk

Der Rønne Hafen, eine Aktiengesellschaft, ist der zwölftgrößte Hafen Dänemarks. Er hat für ganz Bornholm eine vitale Bedeutung, da fast der gesamte Fährverkehr mit Fracht, Passagieren und Fahrzeugen von und nach Bornholm über den Rønne Hafen abgewickelt wird.

Die Rønne Hafen A/S unterliegt als Betreiberfirma sowohl den Bestimmungen der Aktien- als auch der Hafengesetze. Auch wenn es natürlich das Ziel der Hafengesellschaft ist, das Unternehmen Rønne Hafen Gewinn bringend zu führen, so soll sich der wichtigste Wirtschaftshafen Bornholms für Passagiere, Verkehr und Waren samt Fischerei natürlich weiterentwickeln, damit Bornholm auch in Zukunft so gut wie nur möglich bedient wird. Die Hafengesellschaft will darüber hinaus zeitgemäßen Service und Einrichtungen und ein effektives, wettbewerbsorientiertes Abfertigen der Schiffe bieten. Dazu gehören ebenso das reibungslose Verteilen der Güter, Waren, Fahrzeuge und Passagiere, wobei der Kreuzfahrt-Tourismus und die dazugehörenden Serviceleistungen anhaltend hohen Stellenwert genießen.