Drei Fintry Crew Transfer Schiffe von OPUS übernommen

Die OPUS MARINE GmbH aus dem Alten Wandrahm in der Speicherstadt in Hamburg und Niederlassungen in Sassnitz und Rostock hat im letzten Quartal 2013 ihr Akquisitionsprogramm abgeschlossen: Drei vormals auf Bareboat Basis eingecharterte Crew Transfer Schiffe („SOLWAY“, „DEVERON“ und „CARBOCLYDE“) wurden von Fintry Marine Ltd. (Isle of Man) gekauft und auf die eigenen Bücher genommen. Für die Kunden ändert sich nichts, OPUS MARINE GmbH bleibt als kommerzieller und technischer Bereederer der zentrale Ansprechpartner.

Das 24 Meter CTV „CARBOCLYDE“ wurde in Schweden 2010 vollständig aus Karbon gefertigt und ist seither für Windparkbetreiber in Nord- und Ostsee tätig. Die etwas kleineren, aus Kunststoff gefertigten „SOLWAY“ und „DEVERON“ (2005 und 2007) werden vornehmlich in der Tagesfahrt eingesetzt. Alle drei Schiffe sind im deutschen Schiffsregister in Hamburg eingetragen und führen die Flagge Großbritanniens.

Zusätzlich bereedert OPUS das Seeschiff „DUO“, das derzeit in der Nordsee für Vermessungsarbeiten im Einsatz ist.

OPUS MARINE Geschäftsführer Bernhard Messer: „Als exklusiver Agent unseres Britischen Partners TURBINE TRANSFERS vermitteln wir seit Jahren eine moderne Flotte von 45 Crew Transfer Schiffen im deutschen Raum. Mit der jetzt abgeschlossenen Übernahme der Fintry-Schiffe können wir unseren Kunden noch bessere Verfügbarkeit von moderner Tonnage garantieren und dadurch den Flottenmix mit Turbine TransferS und den anderen Partnern aus dem Chartering-Verbund Windfarmbase verbessern.

www.opusmarine.com

Zurück