Rückblick 26. Mitgliederversammlung des WindEnergy Network e.V.

30. September 2020
 
Unter besonderen Hygienebedingungen, aber dennoch nicht weniger konstruktiv fand an diesem Mittwoch unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Im großen Ostseesaal des Rostocker Radisson Blu Hotels trafen sich die Vertreter der WEN-Mitgliedsunternehmen und -einrichtungen. Die Mitglieder des Vorstands und das Netzwerkmanagement informierten über die Entwicklungen in der Branche und im Verein. Ein neuer Vorstand und Kassenprüfer wurden gewählt.
 
Herr Andree Iffländer wurde erneut zum Vereinsvorsitzenden gewählt, Herr Christian Weiß zum Schatzmeister. Neu im operativen Vorstand ist als stellvertretender Vorsitzender Herr Volker Heinrich Seibert. Er folgt Herrn Olaf Wunderlich auf dieser Position. Beisitzer sind: Herr Michael Lüders, Herr Holger Matthiesen, Herr Jörgen Thiele, Herr Robert Vogt sowie Herr Olaf Wunderlich. Herr Uwe Husmann hat sich nicht erneut aufstellen lassen und wurde nach jahrelanger erfolgreicher Vorstandstätigkeiten verabschiedet. Herr Robert Vogt der ENERTRAG AG wurde neu in den Vorstand gewählt und wird diesen hinsichtlich Windenergie an Land verstärken.
 
Unser neuer Vorstand
 
Zum Kassenprüfer wurden Herr Nicolai Glück der Fraunhofer IGD und Herr Thomas Britt von Frachtcontor Junge & Co gewählt.
 

Die Mitgliederversammlung endete mit einem regen Austausch zu Perspektiven des Wandels des Vereins durch Digitalisierung und Internationalisierung. Dies ging in ein anschließende get together mit Buffet über, welches eine lockere Atmosphäre für direkte Kommunikation bot.

Zurück