Roland Wolf ist neuer Public Relation Manager der Offshore-Wind-Industrie-Allianz (OWIA)

Der 39-Jährige Münchener war zuletzt als Energiereferent tätig. Aufgabe des Public Relation Manager ist die politische Kommunikation der norddeutschen Windenergienetzwerke.

Roland Wolf wird neuer Public Relation Manager der OWIA

Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit bei der OWIA ist die Bündelung der politischen Kommunikation der norddeutschen Windenergienetzwerke zum Thema Offshore-Windenergie. Er fungiert für die OWIA in Berlin als direkter Ansprechpartner bei fachlichen und politischen Diskussionen zum Ausbau der Offshore-Windenergie. Roland Wolf zeigt sich begeistert: „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung in der zukunftsträchtigen Offshore-Windenergie-Branche, die im Bereich der regenerativen Energiegewinnung über enormes Potenzial verfügt. Ich möchte für die OWIA meinen Beitrag dazu leisten, die Offshore-Windenergie als Fundament der Energiewende zu etablieren.“

Das OWIA-Büro vertritt die Interessen der über 600 Mitgliedsunternehmen aus den fünf Küstenbundesländern. Die Gründung der OWIA im Jahr 2012 war ein strategischer Schritt, um in der unmittelbaren Nähe der fachlichen und politischen Diskussion zum Ausbau der Offshore-Windenergie in Berlin Präsenz zu zeigen. Die Bürogemeinschaft mit der Stiftung Offshore Windenergie und der Arbeitsgemeinschaft Offshore Wind in unmittelbarer Nähe zum politischen Berlin bringt wichtige Synergieeffekte und unterstreicht die zunehmende Selbständigkeit der Deutschen Offshore-Branche.

Zurück