WindEnergy Hamburg, 27. - 30. September 2022


Die Windenergienutzung ist von hoher wirtschaftlicher Bedeutung für Mecklenburg-Vorpommern. Aktuell produzieren 1.850 Onshore-Windenergieanlagen mit einer Leistung von 3.567 MW und 232 Offshore-Windenergieanlagen mit einer Leistung von 1.096 MW (Stand: 31.12.2021) in dem nordöstlichen Bundesland grünen Strom. Mit den neuen Ausbauzielen von 30 GW Windenergieleistung offshore bis 2030, 40 GW bis 2035 und 70 GW bis 2045 in Deutschland erhält insbesondere die Offshore-Windenergiebranche eine neue Wachstumsperspektive, um weiter durchstarten zu können. Bei den Projekten Arcadis Ost 1 und Baltic Eagle in der Deutschen Ostsee ist der Baustart erfolgt. Weitere Projekte wie Gennaker und das geplante Nationale Offshore-Testfeld vor Rostock sind in der Pipeline. Perspektivisch damit einhergehend wird ein weiterer Ausbau der Operation & Maintenance Aktivitäten in den Seehäfen erfolgen. Hier besteht ein steigender Bedarf an neuen Technologien sowie innovativen Automatisierungskonzepten. Im Bereich der Onshore-Windenergie ist eine Verdopplung aktuellen Gesamtleistung auf ca. 115 GW Leistung bis 2030 vorgesehen. Dazu bieten sich u.a. durch Repowering von Altstandorten weitere Wachstumschancen.

Das WindEnergy Network als führendes Unternehmensnetzwerk für Windenergie in der Nordost-Region wird sich vom 27. bis 30. September 2022 mit neun Partnern auf der Weltleitmesse WindEnergy Hamburg präsentieren. Erwartet werden und über 1.000 ausstellende Unternehmen.

Seien Sie dabei, besuchen Sie den Gemeinschaftsstand (Halle A4, Stand A4.306) auf der Hamburg Messe (Messeplatz 1, 20357 Hamburg) und kommen Sie mit den Partnern ins Gespräch. Folgende Unternehmen werden Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Für Fragen zum Gemeinschaftsauftritt wenden Sie sich bitte an den Projektleiter Herrn Christoffer (Tel.: 0381-3771913, christoffer@wind-energy-network.de).

Ich bitte um einen Termin im Rahmen der WindEnergy Hamburg mit dem/der folgenden Unternehmen/Institution:

Ich bin an weiteren Informationen zum Netzwerk interessiert.

Anrede*

Die eingegebenen Daten werden erfasst, gespeichert und verarbeitet zum Zwecke der Bearbeitung der Anmeldung, zur Durchführung der Veranstaltung und gegebenenfalls für nachträgliche Informationen zur Veranstaltung sowie für die Information zu künftigen ähnlichen Veranstaltungen. Anmeldende erklären sich damit einverstanden, dass die Angaben zu Name, Vorname sowie gegebenenfalls akademischen Titeln, Beruf, Arbeitsstätte und Ort in Teilnehmerlisten erfasst werden, die in ausgedruckter Form allen teilnehmenden Personen bei der Veranstaltung zugänglich gemacht werden.

Die Erteilung der Einwilligung in die Datenverarbeitung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Für den Widerruf genügt eine Mitteilung in Textform, z. B. per E-Mail an info@wind-energy-network.de. Hinweis: Der Widerruf kann zur Ausschließung von Teilnahme an der Veranstaltung führen.

Zurück