Rückblick - Events

Workshop & Stammtisch November 2019

Bildquelle: WindEnergy Network e.V.

Am 11. November 2019 war unser Workshop "Testfelder, Offshore-Windenergie und Meerestechnik". Nachdem wir auf den neuesten Stand zu den zukünftigen Testfeldern vor der Küste von Rostock gebracht wurden, hatten die Teilnehmer in der anschließenden Podiumsdiskussion die Gelegenheit Fragen an alle Beteiligten zu stellen. Frau Dr. Stefanie Wehkamp (Stiftung Offshore-Windenergie), Dr. Christof Schygulla (Fraunhofer IGD) und Arno Buysch (RWE Renewables) prägten den Workshop mit Ausführungen zum Nationalen Testfeld Offshore-Windenergie, zum Unterwassertestfeld und -technologien.

Der anschließende Stammtisch war der 33. WindEnergy Stammtisch in Folge. Sie wurde von dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Iffländer eingeleiten und ging weiter mit einem guten Buffet, tolle Gespräche und erfolgreichem Networking bis spät in den Abend hinein.