Iberdrola startet mit Baugrunduntersuchung des 476-MW-Offshore-Windparks Baltic Eagle

Iberdrola plant den Bau eines neuen Offshore-Windparks in der Ostsee mit einer Kapazität von 476 Megawatt. Das Projekt Baltic Eagle soll 30 Kilometer vor der Insel Rügen entstehen. Die Baugrundhauptuntersuchungen mit einem Auftragswert von zehn Mio. 

Mehr

Neuer Hafenmobilkran in Bremen bei Weserport im Einsatz

Seit Ende Juni setzt Weserport einen neuen Hafenmobilkran des Herstellers Konecranes für den Umschlag von Stückgut und Projektladung am Terminal 1 ein. Er ersetzt den zuvor genutzten und nun zurück gebauten Portaldrehkran.

Mehr

DrehPunkt realisiert Abrechnungsmodul für Eisman nach Leitfaden 3.0

Die DrehPunkt GmbH hat für die Betriebsführungssoftware ROTORsoft ein Modul zur Berechnung der Einspeisemanagement-Entschädigung nach Leitfaden 3.0 entwickelt, welcher von der Bundesnetzagentur am 25. Juni 2018 veröffentlicht wurde. 

Mehr

Erstmals über 100 Mrd Kilowattstunden Ökostrom im Halbjahr

Ökoenergie trägt immer stärker zur Stromversorgung in Deutschland bei - vor allem wenn der Wind stark weht. An einem Wochenende kann dann schon mal 80 Prozent des benötigten Stroms aus Erneuerbaren kommen.

Mehr

Taiwan: EEW SPC beliefert Offshore Windpark Formosa 1 Phase 2

Das Rostocker Unternehmen EEW Special Pipe Constructions GmbH hat von Jan De Nul den Auftrag über die Herstellung von 20 Monopiles für den Offshore Windpark Formosa 1 Phase 2 in Taiwan erhalten.

Mehr