Ergebnisse der 12. Nationalen Maritimen Konferenz - Offshore Forum

Andree Iffländer, Vorstandsvorsitzender des WindEnergy Network e.V. war an der Organisation des Offshore-Windenergie-Forums im Rahmen der Nationalen Maritimen Konferenz beteiligt.

Die Nationale Maritime Konferenz ist das größte Treffen der maritimen Branche und stand auch dieses Jahr wieder unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die 12. NMK wurde am 10. und 11. Mai 2021 live aus Rostock übertragen.

Mehr

Weiterbildungsstudiengang "Offshore Wind Energy MBA" akkreditiert

Wer in der Offshore-Wind-Branche tätig ist und die eigenen Managementkenntnisse ausbauen möchte, bekommt dazu nun die Möglichkeit. In Zusammenarbeit mit der Business Academy South West in Esbjerg hat die Hochschule Bremerhaven den Offshore Wind Energy MBA entwickelt. Dieser wurde nun als Joint-Degree-Abschluss akkreditiert.

Mehr

Iberdrola und 50Hertz unterzeichnen Vertrag über gemeinsame Offshore-Umspannplattform für Baltic Eagle

Iberdrola, eines der weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung umweltfreundlicher Energie,und 50Hertz, der für den Netzanschluss des Offshore-Windparks zuständige Übertragungsnetzbetreiber, haben eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit bei Bau, Installation und Inbetriebnahm der Offshore-Umspannplattform für den Windpark Baltic Eagle abgeschlossen.

Mehr

Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

DuPont Sustainable Solutions begeht den Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz 2021 mit einem Beitrag über inspirierende Einblicke von Frauen in leitenden EHS-Funktionen, u.a. Joana Godinho Dos Santos von unserem Mitglied Siemens Gamesa Renewable Energy.

Mehr

Windenergie-Netzwerk: Umspannplattformen Perspektive für Werften in MV

Die Werften in MV sind als Folge der Corona-Pandemie in einer Krise. Am Ausbau der Offshore-Windenergie in den kommenden Jahren teilzuhaben ist krisensicherer, ist das Windenergie-Netzwerk MV überzeugt.

Mehr